Medizinerkreis

Medizinerkreis · 27. Januar 2022
Die jüdischen Kopisten, welche die Manuskripte des Alten Testaments von Hand abschrieben, hatten eine klare Überzeugung: Wenn Gott gesprochen hat, dann ist jeder Teil kostbar und sogar das kleinste Detail dient als Vehikel für etwas, das Gott mitteilen möchte. Das ist unser Thema beim Treffen Oktober 2021: das Geheimnis der ewigen Worte und ihre Leuchtkraft.
Medizinerkreis · 27. Januar 2022
Die Corona Pandemie hat auch bei uns Spuren hinterlassen. Unser Jahrestreffen 2021 fällt aus. Wir versuchen es mit einer Videokonferenz und einer Bibelarbeit als Videoaufzeichnung. Wort hinter dem Wort: In Apg. 27 entwickelt Lukas eine große Vision über die Zukunft der Kirche.
Medizinerkreis · 21. Dezember 2021
Ich habe lange in meinen Unterlagen gewälzt. Gut, dass ich noch so vieles verwahrt habe. Aber, ist nicht doch auch manches verloren gegangen? Hier müsst ihr, meine Freunde und Geschwister, mitmachen und Lücken füllen und Korrekturen anmerken.