Die Geschichte der Rödentaler Seniorenarbeit

Liebe Freunde

 

Nachdem die Bücher über die Zeit bei den Karen zu Ende geschrieben sind, greife ich die Geschichte der Rödentaler Seniorenarbeit auf und möchte gerne, dass das Besondere, das in den vielen Jahren für ältere Menschen geschehen ist, nicht verloren geht. Erinnerung, Unterlagen und Bilder (allerdings noch keine Bilder im 1. Teil) werden zusammengefügt. Auch die Geschichte der Rödentaler Seniorenarbeit ist Reich Gottes - allerdings in der Kommune. Reich Gottes soll sich überall dort ausbreiten, wo Barmherzigkeit nötig ist. Alte Menschen müssen vor Hilflosigkeit, Stürzen, Sturzfolgen und unnötigen stationären Aufenthalten soweit wie möglich geschützt werden, damit sie solange wie möglich selbständig zu Hause leben können. Wer von uns wünscht sich das nicht!

 

Über Rückmeldungen im nachfolgenden Gästebuch freue ich mich wie immer,


Euer Wolfgang Hasselkus

 

Die Geschichte der Rödentaler Seniorenarbeit - Teil 1 - 1997 - 2002
Rödentaler Seniorenarbeit Teil1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 222.1 KB
Kommentare: 0