· 

Willkommen

Hier treffen sich die Teilnehmer unseres offenen Medizinerkreises, der schon seit 30 Jahren besteht. Wir haben uns von Anfang an mit der Frage beschäftigt, wie unser Christsein sich in unserem Beruf als Ärzte wiederfindet. Was ist unsere Ethik? Sind wir nur gute Ärzte oder sind wir Liebende, die in ihrem Beruf kompetent sein wollen? Wir haben uns 1-2 Mal pro Jahr getroffen – bei uns in Rödental und in den Gästehäusern in der Rhön. Über die Jahre hat sich ein Kreis von Ärztinnen, Ärzten und Ehepartnern zusammengefunden, die innerlich zusammengehören und mehr sind als Freunde.

 

Die vielen thematischen Bibelarbeiten der zurückliegenden Jahre und die vielen Gespräche sind wie ein großer und besonderer Schatz, den wir versuchen wollen, zu heben, zu beleben und neu zusammenzustellen. Der erste Teil dieses besonderen Puzzles handelt von den beiden Modellen unseres Verständnisses als Arzt: der Hirte und der Priester.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0